Über

Gegründet 1989 in Zwiesel im Bayerischen Wald als erster Snowboardshop im weiten Umkreis. Bis heute bildet die Snowboard – Hardware den Schwerpunkt unseres Sortiments. Mittlerweile sind wir in Deggendorf ansässig und führen wir ein sehr breites Angebot an Snowboards, Longboards, Skateboards, Bodyboards und Zubehör.

Rider owned and rider driven

  • Breites Angebot vom Kindersnowboard bis hin zur Powdergun, Snowboardbindungen, Softboots, Snowboardjacken und -hosen, Helme, Protektoren, Handschuhe, Snowboardhandschuhe, Snowboardbrillen, Wachs und Tunungartikel und vieles mehr.
  • Raceboards, Hardboots, Plattenbindungen und Zubehör.
  • Kompetente und ehrliche Beratung durch erfahrene, aktive Snowboarder, Longboarder und Skateboarder.
  • Enger Kontakt und regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit unserern Kunden durch gemeinsame Ausfahrten, LET`S GO FOR A RIDE und unsere wöchentliche Longboard – Rollrunde.
  • Aktive Nachwuchsförderung durch die KIRSCHIERICHIESHOW  OFF THE COUCH – Tour
  • Grosser Snowboard- und Longboardtestpool. Snowboardverleih, Longboardverleih und Bodyboardverleih
  • Eigene Snowboardservice-  und Reparaturwerkstatt
  • Inzahlungnahme von gebrauchten Snowboards, Bindungen und Boots.

Es ist unser Ziel, dass man unsere Begeisterung  und Kompetenz in jedem von uns verkauften Produkt spürt.

Über 1989  Über 1992

 Über 2012Über 2011 KRS

Snowboarden kann nahezu jeder erlernen. Und für den Spaß im Schnee braucht es weder das teuerste Signature – Board noch die ausgefallenste Team – Bindung.  Ein Shaun White hilft Dir weder in den Lift, noch nimmt er das von Dir gekaufte Board zurück, wenn sich herausstellt, dass sein Signature – Board eigentlich gar nicht zu deiner Art zu Snowboarden paßt.

Viel wichtiger als die Marke, die Farbe oder der Preis ist, dass das Equipment zu Dir und deinem Fahrstil paßt. Ob Freerider, Freestyler, Allrounder oder Raceboarder, der Snowboardmarkt bietet für jeden das richtige Material.

Seit 23 Jahren sammeln wir Wissen und Erfahrungen. Wir testen Boards, Bindungen und Boots. Blicken hinter die Kulissen der Industrie und der bunten Markenwelten. Wir haben mehr als einmal schmerzlich lernen müssen, dass man sich keinesfalls blind auf die Infos in den Prospekten oder das Geschwafel der Vertriebsmitarbeiter zu verlassen. (In wohl keiner Branche laufen soviele Schwätzer, Blender und Id… rum, wie in der Boardsportbranche!).

Das Verkaufssortiment ist sorgfältig ausgewählt. Brands, die mehr Kohle ins Marketing als in Produktentwicklung und Produktqualität stecken müssen draußen bleiben. Innovationen, Produktqualität und das Preis- / Leistungsverhältnis sind für uns wichtig.

Als Fachhändler sehen wir es als unsere Aufgabe, unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung im Beratungsgespräch an unsere Kunden weiter zu geben. Jedem, der bei uns ein Board, eine Snowboardbindung, ein Longboard oder Kugellager kauft, soll wissen was er kauft und verstehen warum wir ihm gerade dieses Produkt empfohlen haben. Für uns ist es Zeit intensiv, für den Kunden manchmal etwas verwirrend.

Unser hoher Stammkundenanteil und die Tatsache, dass es den Shop  nun schon 25 Jahren gibt, zeigen, dass unsere Philosophie durchaus Anerkennung findet.

Kurz zusammengefaßt:

WIR SIND KEIN SHOP FÜR MEINUNGSLOSE MARKETINGOPFER, SONDERN EIN LADEN FÜR SELBERDENKER.

Comments are closed.