Werkstatt

Snowboardservice

Gut gepflegtes und regelmäßig gewartetes Material ist ausschlaggebend für maximalen Spaß im Schnee.

Ein nicht oder schlecht gewachstes Board ist langsam. Kratzer im Belag vermindern die Drehfreudigkeit.  Abgenutzte, rostige oder gratige Kanten greifen schlecht auf harten Pisten, erschweren die Kontrolle bei gecarvten Schwüngen und beim Bremsen.

Jedes Snowboard sollte deshalb regelmäßig gewachst und bei Bedarf ausgebessert und geschliffen werden.

In unserer eigenen Snowboardwerkstatt bringen wir seit über 25 Jahren Boards wieder auf Vordermann.

 

SNOWBOARDSERVICE BASIC

Belag reinigen, Ausbessern kleinerer Belagsschäden, Belag und Kanten schleifen
Belag heisswachsen, abziehen und strukturien, Kontrolle aller Bindungsschrauben, Ölen der Buckles

                                                                    € 29,00

Bei größeren Belagsschäden berechnet sich der Preis für den Service ja nach Zeit- und Materialaufwand.

 

Wir wachsen grundsätzlich jedes Board mit einem speziellen Wachsbügeleisen per Hand. Dadurch wird das Wachs nicht nur oberflächlich aufgetragen, wie beim Wachsen mittels rotierender Nylonbürste. Durch das Erwärmen öffnen sich die Poren des Belags und das flüssige Wachs kann eindringen. Das Board bleibt länger schnell und der Belag ist gut vor Verschmutzung geschützt.

Snowboardreparaturen

Manchmal hat man einfach Pech. Ein übersehener Stein, eine nicht ganz geglückte Landung auf dem Rail und peng, schon hat man einen tiefen Kratzer im Belag oder eine lose Kante.

Ein Kantenschaden, eine delaminierte Nose oder eine  Scharte im Topsheet heißt noch lange nicht, dass ihr euer geliebtes Board in die Tonne treten müßt.

Unsere Reparaturwerkstatt ist gut ausgestattet, so dass wir in den letzten 20 Jahren so manche vermeintliche „Snowboardleiche“ wieder reanimieren konnten.

Die Kosten für eine Snowboardreparatur hängen vom Arbeits- und Materialaufwand ab.

Kommt einfach im Laden vorbei und zeigt uns euren Patienten. Wir machen euch dann einen Kostenvoranschlag.

Ersatzteilservice

In unserem Ersatzteillager finden sich Ratschen, Ratschenbänder, Schrauben and viele weitere Teile für die von uns verkauften Bindungsmarken DRAKE, ROSSIGNOL, FLOW und UNION.  So sind wir in der Lage defekte Snowboardbindungen binnen kürzester Zeit zu reparieren. Innerhalb der Garantiezeit ist dieser Service für unsere Kunden selbstverständlich kostenlos. Nach Ablauf der Garantie berechnen wir für bei uns gekaufte Bindungen nur den Materialpreis.

Bei Ersatzteilen für nicht bei uns gekaufte Bindungen erheben wir grundsätzlich eine Aufwandspauschale in Höhe von € 14,90 zuzüglich zum Preis des Ersatzteils.

Comments are closed.